19.-20.08.2023 Das große Sommerfest „Rund um den Elisenturm“

Sa. 19. ‒ So. 20. August 2023, 11.00 – 18.00 Uhr
Das große Sommerfest „Rund um den Elisenturm“

Der Förderverein lud am 19. + 20. August 2023 erneut zu einem Erlebniswochenende im Botanischen Garten Wuppertal ein:
Bei sommerlichem Wetter gab es Spiel, Spaß und kulinarische Angebote für die ganze Familie mit Gartencafé, Getränke- und Grillständen auf dem Elisenplatz und auf dem weitläufigen Wiesengelände rund um die Glashäuser.

Einer der Anziehungspunkte war wieder der große Bücherflohmarkt im großen Glashaus, wo auch die zahlreichen Tombolagewinne ausgegeben wurden.

Über 50 Aussteller aus der Region zeigten regionale Erzeugnisse für Garten + Heim und aus Kunst + Handwerk. Es gab viele Infostände und Mitmachaktionen für Groß und Klein.

Im Programmflyer sind alle Aussteller und Aktionen aufgeführt.

Trotz einer Zufahrtsbeschränkung für die Gäste durch eine Baustelle war das Sommerfest „Rund um den Elisenturm“ wieder sehr gut besucht. Viele Gäste waren mit dem ÖPNV oder mit dem Fahrrad angereist und genossen das Fest ohne lästige Parkplatzsuche.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen des Botanischen Gartens, alle freiwilligen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, alle Ausstellerinnen und Aussteller, alle Spender der Tombolagewinne sowie alle Unternehmen, die durch ihr Engagement das Fest wieder zu einem tollen Erfolg gemacht und zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben.