25.6.-6.8.2023 Bilderausstellung Schattenwelten

Schattenwelten – die verborgene Welt der Schleimpilze

Vom 25. Juni bis zum 06. August 2023 wurde im Glashaus „Die verborgene Welt der Schleimpilze“ lebendig: Waldpädagoge David Cornette beschäftigt sich mit der bizarren Welt der Schleimpilze (lat. Myxomyceten) und eröffnete den Besuchern seiner Ausstellung diese faszinierende Welt.

Mit seinen großformatigen Bildern dieser wunderbaren, aber weitgehend unbekannten Wesen möchte er sie ins Bewusstsein bringen. Die meisten Fotos sind naturgetreu, manche sind bearbeitet und künstlerisch manipuliert.

Wer braucht eine Reise ins Weltall, wenn man bei uns vor der Haustür, im Wald, fremde Welten entdecken kann. Es gibt so viele Lebewesen in unserer Natur, an denen man häufig vorbeiläuft, ohne sie zu bemerken.

Die sehr interessante Ausstellung war sehr gut besucht und gab den Besuchern tiefe Einblicke in sonst verborgene Welten.

Weitere Infos unter: https://www.schattenwelten.org