18.06.2023 Kinder- und Familienfest

So. 18. Juni 2023, 12.00 – 17.00 Uhr
Großes Kinder- und Familienfest auf der Hardt

Musik, Sport, Theater, Tanz, Akrobatik, Abenteuer und Feiern: Das alles gab es wieder beim Kinder- und Familienfest „Die Hardt bewegt“.

Auch in diesem Jahr stand wieder zwischen Bismarck- und Elisenturm, Waldbühne und Botanischen Garten, Rollschuhbahn und Spielplatzhaus Hardt alles auf dem Programm, was ein Fest für Groß und Klein ausmacht. Es wurden viele Aktionen und Spiele zum Mitmachen geboten, und das nicht nur für Kinder.

Getränke und frisch Gegrilltes, Kaffee, Waffeln und Kuchen standen für Hungrige und Durstige bereit. Auf der Waldbühne startete ab 14.00 Uhr das bunte Bühnenprogramm, es gab Folklore, HipHop, Jazz und Modern Dance, Zirkus und Musik.

Verantwortlich für das bunte Fest auf der Hardt waren der Fachbereich Jugend & Freizeit im Ressort Kinder, Jugend und Familie der Stadt Wuppertal mit allen städtischen Kinder- und Jugendeinrichtungen, dem Botanischen Garten, Kinder- und Jugendwohngruppen, sowie viele Jugendverbände, soziale und kulturelle Einrichtungen und Vereine..

Nach dem Fest ab 17.15 Uhr war auf der Waldbühne die Familienzaubershow von Felix Wohlfarth zu sehen.

Das Kindertheater des Monats des NRW-Kultursekretariats hielt dieses Jahr ein besonderes Ereignis für alle ab 5 Jahren bereit.

Verblüffend und interaktiv – Unerklärliche Phänomene und magische Momente sind die Zutaten dieser interaktiven Show. Der Potsdamer Zauberkünstler Felix Wohlfarth präsentierte seine Zauberkünste so spielerisch und souverän, so charmant und witzig, dass er sein Publikum in Windeseile in den Bann schlug. Staunend verfolgten die Kinder nicht nur seine Präsentation, die voller Überraschungen steckte, sondern wurden auch – einzeln oder als ganze Gruppe – aktiv in das Programm eingebunden. Dadurch entstand jede Menge Situationskomik für Klein und Groß und die Kinder wurden zu den Stars der Zaubershow.

Gefördert vom NRW-KULTURsekretariat und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.