21.12.2022 Vorstellung des Jahresprogramms 2023

Neues Jahresprogramm 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Fördermitglieder und Freunde des Botanischen Gartens,

das Gartenjahr 2022 neigt sich nun schnell dem Ende zu. Wir sind froh und dankbar, dass im Laufe des Jahres die Maßnahmen zur Corona-Pandemie nach und nach zurückgenommen werden konnten. Die zahlreichen Besucher konnten den Botanischen Garten unseren Hardtpark bei entspannenden Spaziergängen genießen, für Sport und Spiel nutzen und an langen Sommerabenden die Tage ausklingen lassen.

Wir konnten wieder ein kleines, aber regelmäßiges Veranstaltungsprogramm anbieten, das von den zahlreichen Besuchern gut angenommen wurde. Unsere Gartenfeste, der Blumen- und Gartenmarkt im Mai und das Fest „Rund um den Elisenturm“ im August waren sehr gut besucht und neben der sonntäglichen Öffnung des Elisenturms durch die ehrenamtlichen Fördermitglieder die Highlights.

Unser Dank gilt allen Mitarbeitern der Stadt Wuppertal, des Botanischen Gartens und des Hardparks, allen Mitgliedern und Freunden des Fördervereins, sowie den Kooperationspartnern und Ausstellern, die zum Gelingen unserer Veranstaltungen in diesem Jahr beigetragen haben.

Im kommenden Jahr wird es wieder ein gedrucktes Jahresprogrammheft für die Veranstaltungen im Botanischen Garten geben, das ab Januar für die Besucher wie gewohnt kostenfrei im Gartenzimmer der Villa Eller ausliegt. Schauen Sie doch schon einmal hinein.

Gleichzeitig finden Sie die Veranstaltungen natürlich auch hier im Internet.

Wir wünschen Ihnen allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2023!

Der Vorstand
Verein der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Wuppertal e. V.