19.07.–27.09.2020 – 9. Skulpturenprojekt Hardt

Auch in diesem Sommer konnte der Botanische Garten wieder zum „Skulpturenprojekt Hardt“ einladen. Die Ausstellung im Freien bot sowohl einen Dialog zwischen Natur und Kunst, als auch den Besuchern einen aktuellen Einblick in die junge Kunstszene. Die bildhauerischen Interventionen waren von den teilnehmenden Künstler*innen größtenteils eigens für den Botanischen Garten entwickelt worden. Die unterschiedlichen Skulpturen und Installationen waren im Gelände des Botanischen Gartens verteilt.

Künstler*Innen:
Johanna K Becker, Christian Gode, Clemens Botho Goldbach, Justyna Janetzek, Valerie Krause, Anastasia Pusch, Mira Sasse, Marten Schech, Katja Tönnissen und Nartur Kunstgruppe (Moritz Neuhoff, Henning Bischof, Nils Leimkühler, Stefan Wiesnau)

Für die Organisation waren verantwortlich: Jaana Caspary, Jonas Hohnke und Charlotte Perrin

Mit freundlicher Unterstützung:
Verein der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Wuppertal e. V.,
Jackstädt Stiftung, Stadtsparkasse Wuppertal, Renaissance AG, Kulturbüro Wuppertal.

Weitere Infos im Internet unter www.skulpturenprojekt-hardt.de