19.08.-27.08.23 Bücherflohmarkt des Fördervereins

Der beliebte Bücherflohmarkt zum Fest „Rund um den Elisenturm“

Der große Bücherflohmarkt des Fördervereins im Glashaus wurde in diesem Jahr wieder zum Fest „Rund um den Elisenturm“ eröffnet. Bis zum 27. August konnten die zahlreichen Besucher von 11.00 bis 18.00 Uhr in der erneut sehr großen Auswahl an gebrauchten Büchern stöbern.

Wir konnten auch in diesem Jahr wieder sehr viele interessierte Besucher begrüßen. Fast alle gut erhaltenen Bücher und andere Medien wurden für einen Euro abgegeben. Zum Transport der oft umfangreichen Einkäufe konnten die neuen Stofftaschen mit Motiven des Botanischen Gartens erworben werden.

Die Bücher aus verschiedenen Sparten (Romane, Kinderbücher, Kochbücher, Hobby, Geschichte etc.) wurden – wie in den letzten Jahren – von den Fördermitgliedern Hildegard und Reimund Westerholz gesammelt, sortiert und präsentiert. Ihnen beiden gilt ein herzlicher Dank des Fördervereins. Der Erlös des Büchermarktes kommt dem Förderverein zugute.