18.05.2023 Bilderausstellung Wolfgang Rummel

Bilderausstellung von Wolfgang Rummel mit Bilderverkauf

Der Ronsdorfer Künstler Wolfgang Rummel, Mitglied der Kunstgruppe Lüttringhausen aus Remscheid, stellte vom 18. bis 21. Mai 2023 seine umfangreiche Bildersammlung im Glashaus des Botanischen Gartens aus und beendete mit dieser großen Präsentation seine Ausstellungsreihe im Botanischen Garten.

Der Künstler bedient sich in seiner Malerei einer Vielzahl an Ausdrucksweisen und nutzt unterschiedliche Untergründe wie Schiefertafeln und Holzscheiben oder hohle Baumscheiben. Neben Blumenmotiven umfasst die Sammlung auch Werke aus der Landschaftsmalerei.

 

Wolfgang Rummel hat aus Alters- und gesundheitlichen Gründen seine umfangreiche Sammlung reduziert und stellte alle Werke zum Verkauf zur Verfügung. Die Ausstellung mit den eindrucksvollen Bildern fand bei den Besuchern des Botanischen Gartens und der Hardt, die das sonnige Wetter für einen Spaziergang nutzten, reges Interesse.

Der komplette Erlös der verkauften Bilder fließt dem Förderverein und somit als Unterstützung dem Botanischen Garten zu. Wir bedanken uns beim Ehepaar Rummel sehr herzlich für ihre großzügige Spende.