06.03.2023: Tropical Kinotour „El Cacique“

Tropical Kinotour „El Cacique“ / Die Dokomotive Kino Tour

Dokumentarfilm von Markus Lenz im Tropenhaus des Botanischen Gartens in Wuppertal

Die Dokomotive Plattform bringt die Filme an die Orte, wo sie hingehören. El Cacique ging im Februar und März 2023 auf eine Kinotour in ausgewählten Tropenhäusern der Republik im Stil der von der Dokomotive Plattform ins Leben gerufenen immersiven Filmvorführung: Die Kopplung von Filmsujet und dem dafür passenden ausgewählten Ort, der für einen Abend zu einem provisorischen Kino hergerichtet wird.

Am 6. März 2023 wurde der Dokumentarfilm im Tropenhaus des Botanischen Gartens Wuppertal gezeigt.

Zum Inhalt des Films: „Versteckt auf einem kleinen Eiland mitten im karibischen Meer lebt Don Juancho unter einem uralten Baum im Einklang mit der Natur und seinen Tieren. Mit ihnen teilt er alles und verlangt gleichzeitig auch viel von ihnen ab, denn jedes Jahr zu Ostern schickt der betagte Mann seinen besten Hahn in die Arena um ihn gegen die Konkurrenten vom Festland antreten zu lassen. Seinen einäugigen Lieblingshahn El Cacique bereitet er auf den letzten Kampf seines Lebens vor, bevor er ihm die Freiheit schenken will.“

El Cacique ist ab April 2023 als Online-Stream auf der Dokomotive Plattform verfügbar: https://plattform.dokomotive.com/