29.05.-19.06.2022 Märchenausstellung

Märchenausstellung von Anke Lück

Für drei Wochen im Mai und Juni präsentierte Anke Lück aus Wuppertal im Glashaus mit großem Erfolg ihre wunderschöne und liebevoll zusammengestellte Märchenausstellung. 70 Märchen von Andersen, Grimm und Bechstein wurden mit Puppen und vielen Accessoires phantasievoll dargestellt.

Bei der Eröffnung der Ausstellung am Sonntag, den 29. Mai 2022 zeigten sich die Besucher begeistert und kommentierten:
„Märchenhaft schön!“, „Eine wunderschöne Ausstellung, die an die Kindheit erinnert!“ oder „So wird das Volksgut Märchen bewahrt“.

Schneewittchen und die sieben Zwerge, Jack und die Bohnenranke oder der Salzprinz
– die Märchen entführten die Besucher in zauberhafte Welten. Jedes Märchen war mit einem ausführlichen Text versehen, auf dem die Besucher die Handlung nachlesen konnten. Auch Bücher, Rätsel und vieles mehr aus alter und neuer Zeit luden zum Verweilen ein. Ob Prinzessinnen, Meerjungfrau oder der kleine Muck: Die detailreiche Ausstellung war ein Erlebnis für Groß und Klein. Der Eintritt war frei.
Eine Ausstellung von Anke Lück, Wuppertal, www.ankes-welten.jimdosite.com
Ort: Glashaus