10.10.2020 Keramik-Workshop „Lieblingsfiguren für Balkon und Garten“

Auch in diesem Jahr – in Zeiten von Corona und mit Blick auf die Hygiene- und Abstandsregeln – konnte der beliebte Keramik-Workshop von Margrit Reiner im Botanischen Garten Wuppertal wieder angeboten werden.

Kursleiterin Margrit Reiner legte selbst mit Hand an

„Lieblingsfiguren für Balkon und Garten“ war das diesjährige Thema, zu dem sich 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Samstag, den 10.10.2020 im großen Glashaus zusammen fanden.

Die Kursleiterin Margrit Reiner hatte das Thema vorgeschlagen und stellte im Workshop verschiedene Techniken vor, mit denen man solche Figuren in Ton verwirklichen kann. 

Ob Micky Mouse, Pluto, Picatchu oder Snoopy aus der Comic-Szene oder aber ganz persönliche Wunschfiguren wie z.B. ein Torso, Engel oder Schneemänner – das blieb den Teilnehmenden überlassen.

Es war ein Workshop unter besonderen Bedingungen in der Corona-Zeit – aber im großen Glashaus gab es viel Raum und Luft, so dass alle das Arbeiten an ihren Werken sorgenfrei und gut gelaunt genießen konnten – die Fotos geben einen kleinen Einblick.

Die Werke werden nun gebrannt und können dann von den Teilnehmern abgeholt und mit nach Hause genommen werden.

Text: Anja Hennern + Margrit Reiner
Fotos: Margrit Reiner + Silke Tönnies

Für das kommende Jahr ist bereits wieder ein Keramik-Workshop im Botanischen Garten geplant: am Samstag, den 9. Oktober 2021 findet der Kurs unter dem Motto Formen aus der Natur als Vorbild für eine Figur aus Tonstatt. Nähere Infos und Anmeldung bei Margrit Reiner unter E-Mail: margrit.reiner@t-online.de.