15.07.2018 Finissage zur Kunstausstellung von Bernd Hansen

Model vor graphischem Hintergrund

Model mit Schirm

Die Vorführung wurde mit Live-Musik von Albert Preisfeld untermalt

Die Vorsitzende des Fördervereins Prof´in Gela Preisfeld und Anna Telöken erfreuten sich an den Kunstobjekten

Fotos: Frank Telöken

Nach seiner sehr erfolgreichen Kunstausstellung, die vom 17. Juni bis 15. Juli 2018 im Glashaus des Botanischen Gartens Wuppertal zu sehen war, beendete der freischaffende Künstler Bernd Hansen aus Glücksburg/Rüde mit einer sehenswerten Finissage seine Präsentation.

Bis zum Ende am 15. Juli wurde die Ausstellung von über 2.000 Kunstinteressierten besucht. Die Besucher konnten die vielseitige Kunst von Bernd Hansen bestaunen: er verbindet Bildhauerei mit Bildfotografie und zeigt surreale, erotische, humorvolle und bisweilen bissige Bildinszenierungen.

Die Ausstellung zeigte sowohl Skulpturen des Künstlers als auch Linoldrucke und Fotografien seiner Werke. Insbesondere wurden hier fotografische Inszenierungen gezeigt, bei denen Bernd Hansen verfremdete Models mit Masken und Körperbemalungen an verschiedenen Orten und vor verschiedenen Hintergründen zeigt.

Während der Finissage bewies der Künstler einmal mehr mit einer Live-Inszenierung einer Körperbemalung seine Kunstfertigkeit. Vor einer vorbereiteten, schwarz-weiß gestalteten Kulisse mit graphischen Motiven verschmolz das in einer Live-Aktion bemalte Model kunstvoll mit dem Hintergrund. Die verblüffende und ästhetisch ansprechende Vorführung wurde mit Live-Musik untermalt.

Näheres zum Künstler unter: www.bernd-hansen.de

Text: Anja Hennern