Sommerfest Planung

Vorbesprechung am 24. Juli 2008 zum Sommerfest „Rund um den Elisenturm“

Am 16. und 17. August 2008 steigt zum 14. Mal das große Sommerfest des Vereins der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Wuppertal e.V. Wie immer wird „Rund um den Elisenturm“ ein abwechslungsreiches Programm geboten. Das entsprechende Plakat und das Programmheft liegen bereits vor (siehe homepage unter ‚Aktuelles‘).
Nun kommt es darauf an, auch alles rechtzeitig zu organisieren, damit das Fest – wie jedes Jahr – wieder ein unvergessliches Erlebniswochenende für ‚Gross und Klein wird‘.

Daher trafen sich schon am 24. Juli zahlreiche Mitglieder des Fördervereins bei strahlender Sonne zur ‚Vorbesprechung‘ im großen Glashaus. Die meisten von Ihnen waren allerdings bereits ‚erfahrene Festorganisatoren‘; und so dauerte es nicht lange bis klar war, wer für Getränke, Kuchen und Würstchen – und natürlich für die Information über den Verein – an diesen Tagen die Verantwortung trägt. Außer erfrischenden Getränken gab es auch viel gute Laune; man sieht es dem stellvertretenden Vorsitzenden Karlheinz Emmert (mitte links) geradezu an.

Fotos: Manfred Brusten